Lebendiger Adventskalender

Liebe WendelsheimerInnen – Ihr großen und kleinen – junge und alte Leut‘!

 

Wir können uns wirklich darüber freuen, dass sich dieses Jahr zum 12. Mal wieder viele Familien, der Liederkranz Cäcilia und die Gemeindeverwaltung in Wendelsheim bereit erklärt haben, beim „lebendigen Adventskalender“ für das ganze Dorf mitzumachen: 

Ab dem 1. Dezember wird der frühe Abend mit Geschichten, Puppenspiel, Liedern, Musik, Momenten der Stille und schönen Begegnungen bereichert werden. 

 

Immer um 17.30 Uhr freuen sich die „Gastgeber“ auf Gäste, die dabei sein wollen, wenn gesungen, eine Geschichte vorgelesen, ein Gedicht vorgetragen oder den Besuchern sonst eine vorweihnachtliche Stimmung bereitet wird! 

 

Macht eine Pause vom „Vorweihnachtsstress“, kommt aus der warmen Stube und macht einen Abendspaziergang zu einem Adventsfenster! Lasst uns diese besondere Zeit in unserem Dorf gemeinsam erleben!

 

Alle - egal in welchem Alter - sind herzlich eingeladen, zu schauen, zu hören, mitzusingen und einfach dabei zu sein! 

 

Den Abschluss unseres Adventskalenders bildet wie immer die sehr lebendige ökumenische Krippenfeier mit Krippenspiel am Heiligen Abend um 16:00 Uhr mit musikalischer Unterstützung!

 

Alle Gastgeber freuen sich auf diese Zeit und wünschen Ihnen schon heute eine gesegnete Vor-Weihnachtszeit!

 

 

 

Übersicht alle Termine rund um den Lebendigen Adventskalender folgt hier Einladung und Übersicht Adventskalender_2023


Unser Liederheft mit vorbereiteten Liedtexten steht für jedes Fenster in ausreichender Zahl zur Verfügung.

Sie können es jederzeit  hier anschauen.

Bitte nutzen Sie die Sammlung gemeinfreier Lieder für die Advents- und Weihnachtszeit auch unabhängig von den Adventsfenstern zum gemeinsamen Singen mit Ihren Familien zu Hause!

 

Kontakt:

Gisela Wälder über

Bild.7.