Wendelsheim Gesamtansichtmalendes Kind_SommerferienprogrammHand reichen - generationenübergreifendNistkastenprojekt

Link verschicken   Druckansicht öffnen

Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm Wendelsheim 2022 - die Planungen haben begonnen!

Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern und liebe Großeltern,

wir sind optimistisch und hoffen, dass wir die Corona-Pandemie nun bald "bezwingen" können!

"Wenn Sie einen kleinen aktiven Beitrag leisten, dann kommt ein großes und buntes Sommerferienprogramm für alle unser Kinder im Dorf zusammen!"

Diesem Aufruf sind viele Wendelsheimer*innen gefolgt und es ist ein tolles, kunterbuntes, spannendes, sinnliches, sportliches, abenteuerliches, lustiges ...Sommerferienprogramm 2022 entstanden!

Wir freuen uns riesig darüber und danken allen engagierten Mitmachern!

Hier gibt’s (ab Juni wieder) … Kalenderübersicht hier klicken zur Übersicht der aktuellen Termine

Allgemeine Informationen zum Sommerferienprogramm

Das Sommerferienprogramm ist ein Angebot an alle Wendelsheimer Kinder ab 18 Monaten. Ein breites Spektrum an Veranstaltungen wird von engagierten Helferinnen und Helfern angeboten. Für die Teilnahme am Sommerferienprogramm bezahlt jedes Kind einen einmaligen Unkostenbeitrag von 3,00 €. Für manche Programmpunkte ist ein zusätzlicher Beitrag zu entrichten, es ist jedoch Ziel des Familienvereins, das Programm so preisgünstig wie möglich anzubieten. Viele Veranstaltungen werden deshalb vom Verein bezuschusst. Da bei einigen Angeboten die Anzahl der teilnehmenden Kinder begrenzt werden muss, ist eine Anmeldung erforderlich. Das Sommerferienprogramm, der Anmeldetermin und Anmeldeort erscheinen vor Beginn der Sommerferien im Gemeindeblatt „Rottenburger Mitteilungen“, im Schaukasten am „Alten Schulhaus“ und auf unserer Homepage.

Damaris Reimann

Theater aus dem Köfferchen_Sommerfereinprogramm 2021