malendes Kind_SommerferienprogrammWendelsheim GesamtansichtNistkastenprojektHand reichen - generationenübergreifend

Link verschicken   Druckansicht öffnen

Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm Wendelsheim 2021 - dieses Jahr in anderer Form!

Liebe Kinder, liebe Jugendliche und liebe Eltern,

leider ist auch der Sommer 2021 ganz anders als viele andere Sommer! Das Corona-Virus sorgt noch immer für eine weltweite Pandemie und zwingt uns noch immer dazu, viele Hygienemaßnahmen streng einzuhalten.

Da die Situation inzwischen schon etwas besser als im letzten Jahr ist und viele Menschen geimpft sind, konnten wir in diesem Sommer ganz kurzfristig drei interessante Veranstaltungen organisieren.

In den Sommerferien 2021 fanden im August folgende Veranstaltungen statt:

Infos unter Veranstaltungen wieder in 2022

Hier gibt’s (hoffentlich im kommenden Jahr wieder) …

• Informationen rund um das Sommerferienprogramm - hoffentlich wieder in 2022
  • Ideenbörse - erst wieder 2022
  • das Anmeldeformular zum Sommerferienprogramm - hoffentlich wieder in 2022

Allgemeine Informationen zum Sommerferienprogramm

Das Sommerferienprogramm ist ein Angebot an alle Wendelsheimer Kinder ab 18 Monaten. Ein breites Spektrum an Veranstaltungen wird von engagierten Helferinnen und Helfern angeboten. Für die Teilnahme am Sommerferienprogramm bezahlt jedes Kind einen einmaligen Unkostenbeitrag von 3,00 €. Für manche Programmpunkte ist ein zusätzlicher Beitrag zu entrichten, es ist jedoch Ziel des Familienvereins, das Programm so preisgünstig wie möglich anzubieten. Viele Veranstaltungen werden deshalb vom Verein bezuschusst. Da bei einigen Angeboten die Anzahl der teilnehmenden Kinder begrenzt werden muss, ist eine Anmeldung erforderlich. Das Sommerferienprogramm, der Anmeldetermin und Anmeldeort erscheinen vor Beginn der Sommerferien im Gemeindeblatt „Rottenburger Mitteilungen“, im Schaukasten am „Alten Schulhaus“ und auf unserer Homepage.

Damaris Reimann

Theater aus dem Köfferchen_2