malendes Kind_SommerferienprogrammWendelsheim GesamtansichtHand reichen - generationenübergreifendNistkastenprojekt

Sommerferienprogramm

26. Sommerferienprogramm Wendelsheim 2020 – fällt wegen Corona-Pandemie leider aus!

Liebe Kinder, liebe Jugendliche und liebe Eltern, leider ist der Sommer 2020 ganz anders als viele andere Sommer! Das Corona-Virus hat für eine weltweite Pandemie gesorgt und zwingt uns dazu, viele Hygienemaßnahmen streng einzuhalten.

Leider können wir diese notwendige Einhaltung nicht bei unseren Angeboten garantieren und wollen die Verantwortung nicht unseren vielen ehrenamtlichen Unterstützern aufbürden.  Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen im Sommer 2020 kein eigenes Sommerferienprogramm anzubieten. Die Stadt Rottenburg bietet ein verkleinertes Programm in diesem Sommer an. Es tut uns sehr leid! Wir freuen uns aber schon auf Euch im Sommer 2021. Bitte sammelt bis dahin Wünsche und Ideen, damit wir dann wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellen können

Hier gibt’s …

Unseren Online-Kalender mit einer Übersicht aller Termine rund um das Sommerferienprogramm finden Sie hier!

Allgemeine Informationen zum Sommerferienprogramm

Das Sommerferienprogramm ist ein Angebot an alle Wendelsheimer Kinder ab 18 Monaten. Ein breites Spektrum an Veranstaltungen wird von engagierten Helferinnen und Helfern angeboten. Für die Teilnahme am Sommerferienprogramm bezahlt jedes Kind einen einmaligen Unkostenbeitrag von 3,00 €. Für manche Programmpunkte ist ein zusätzlicher Beitrag zu entrichten, es ist jedoch Ziel des Familienvereins, das Programm so preisgünstig wie möglich anzubieten. Viele Veranstaltungen werden deshalb vom Verein bezuschusst. Da bei einigen Angeboten die Anzahl der teilnehmenden Kinder begrenzt werden muss, ist eine Anmeldung erforderlich. Das Sommerferienprogramm, der Anmeldetermin und Anmeldeort erscheinen vor Beginn der Sommerferien im Gemeindeblatt „Rottenburger Mitteilungen“, im Schaukasten am „Alten Schulhaus“ und auf unserer Homepage.

Damaris Reimann,