malendes Kind_Sommerferienprogramm | zur StartseiteNistkastenprojekt | zur StartseiteHand reichen - generationenübergreifend | zur StartseiteWendelsheim Gesamtansicht | zur Startseite

Ferienbetreuung der Oase für Grundschulkinder

Der Familienverein Wendelsheim e. V. bietet zusätzlich zur Kernzeitbetreuung eine Ferienbetreuung im „Oasen“-Zimmer während der schulfreien Tage an. Bereits zu Schulbeginn werden die Oasen Schließtage bekanntgegeben. Hierbei gibt es feste Schließtage (von 24.12. Heilig Abend bis 31.12. Silvester), sowie von den Anmeldezahlen abhängige Schließtage. Während der Ferienbetreuung gibt es kein Mittagessen und keine verlängerten Betreuungsszeiten.

Wir behalten es uns vor, das Angebot an die aktuellen Corona-Vorsorgemaßnahmen anzupassen.

Betreuungszeiten:

Mo.-Fr. 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Heimgehzeiten:

13:00 Uhr und 14:00 Uhr

Bild.4.

Inhaltliche Angebote

Die Kinder können sich in den Ferien bis 9:00 Uhr in der „Oase“ einfinden und frei spielen. Um 9:00 Uhr beginnt das Ferienangebot, bei dem wochenweise Projektthemen angeboten werden: z. B. Waldwoche, Wikingerwoche, Buchprojekte, Sport-und Kreativwochen u.v.m. Die Themeninhalte der Ferienwoche werden jeweils zusammen mit der Ferienanmeldung veröffentlicht.

Anmeldung:

Die Ferienanmeldung ist drei Mal jährlich verbindlich möglich.

• Block 1: Ferien Herbst/Weihnachten

• Block 2: Ferien Winter (Fasnet)/Ostern

• Block 3: Ferien Pfingsten/Sommer.

Kosten und Kontakt:

• Für Oasenkinder besteht die Möglichkeit nach Belieben und Notwendigkeit für eine Tagespauschale von 3,50 € (2,50€) zu buchen

• Oasenkinder können mit dem Ferienanmeldeformular die Ferientage buchen.

• Kinder, die nicht die Kernzeitbetreuung besuchen, haben die Möglichkeit, an einzelnen Ferientagen an der Ferienbetreuung teilzunehmen. Hierzu können Tages-Karten in Höhe von 15,00 € (Geschwisterkinder 6,00 €) erworben werden.

Info und Verkauf:

• Birgit Daub